freunde-michaelstein

Meisterkurs Klavier Solo und Duo

Dieser Kurs fand vom 17. bis 23. Januar 2022 im Kloster Michaelstein statt.

Zwei Musikerinnen und zwei Musiker hatten bei der GFM einen Förderantrag gestellt. Diese vier Anträge konnten nur gestellt werden, da bei den Vereinsmitgliedern der GFM um sogenannte „Corona-Hilfen“ aufgerufen wurde und zahlreiche kleine und große Spenden eingingen. So kamen weitere vier Kursteilnehmer jetzt in den Genuss einer Unterstützung. 

Am 19. Januar 2022 überbrachten Frau Barden und Herr Hopf als Schatzmeister aus Braunschweig persönlich in der Schmiede in Michaelstein die Corona-Hilfen. Große Freude bei den Musikerinnen und Musikern, natürlich bei Frau Penning und den beiden Kursleitern der Musikhochschule Hannover. 

Als wir dort ankamen, hörten wir, wie auf den Klavieren tatkräftig gearbeitet wurde. Da freute es uns, dass wir persönlich dabei sein und den vier Antragstellern  die Spende übergeben konnten.

Große Freude war bei allen Beteiligten angesagt und es wurde in ein paar Worten unterstrichen, wie wichtig es der GFM ist, in diesen Pandemie-Zeiten unterstützend zu wirken. Denn auch zukünftig brauchen wir Orchestermusiker, die die Kulturlandschaft bereichern und natürlich unser persönliches Leben als Zuhörer.